Vor einigen Wochen drehte ich mit Mateo das Video zu seiner ersten Solosingle „Isso“. Wir wollten einen Clip drehen, der Spaß macht und nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Mateo ist ja auch ein sympathischer Typ, der über sich selbst lachen kann und die Dinge auch gerne mit einem Augenzwinkern betrachtet. Dementsprechend haben wir auch einige selbstironische Szenen eingebaut.
Das Ganze sollte dann natürlich auch sommerlich und warm aussehen, was aber nicht ganz so einfach war, bei Dauerregen und eiskalten Temperaturen…
Im Bild konnten wir mit schönem Licht und einer guten Farbkorrektur die nötige Wärme generieren, aber in der Realität sah das anders aus. Doch zum Glück gibt es Heizlüfter und warme Jacken für die Drehpausen, die zwar nicht immer halfen, aber wenigstens moralische Unterstützung liefern konnten.

Produziert haben den Clip meine Freunde von der Filmproduktion Mutter und Vater, DoP war Timo Moritz, Andrea Guggenberger hat das Ganze geschnitten, Styling haben Mads Ronnborg und Angie Grenier gemacht, fürs Make Up war Katharine de Malotki verantwortlich, Ausstatterin war Caro Ohmert, Licht haben Benjamin Erdenberger und seine Crew gemacht, an den Farben hat Horst Riediger von der FX Factory geschraubt, ich selbst habe – wie immer – Regie geführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden