Ich kenne Peter aus dem Internet. Er ist mir das erste Mal in einem Fotoforum aufgefallen, als er schrieb, dass er mich üüüüberall verfolgt. Das hat mir natürlich ein bißchen „Angst“ gemacht. Als ich dann kurz danach bei einem Besuch bei meinem Webdesigner Thorsten Marks den Namen des potentiellen „Irren“ an der Klingel der Büro/Studiogemeinschaft in Aschaffenburg entdeckt habe, wusste ich zumindest, dass es da auch eine persönliche Verbindung durch Thorsten gibt. Als mir dann klar wurde, dass Peter kein Irrer ist, sondern einfach nur meine Fotos mag, und ich dann im Winter bei Facebook gesehen habe, dass er sich eine D3S gekauft hat, habe ich mich selbst bei ihm eingeladen, um bei meinem nächsten Aufenthalt in meiner Heimatstadt Aschaffenburg diese Kamera zu testen und sie mit meiner D3 zu vergleichen. Er diente mir bei dieser Gelegenheit auch als fotogenes Motiv, so dass der 90 minütige Kameratest zu einer unterhaltsamen und produktiven Portraitsession wurde.

hawk

Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, ob ich die D3S kaufen soll, obwohl sie eine Blende mehr bringt…