Saphir ist eine Mädchenband, die vom KiKa gecastet wurde. Genaugenommen sind es die Gewinnerinnen der „Besten Stimme“ 2007, 2008 und 2009, die sich zu einer Band zusammengeschlossen haben und noch ein viertes Bandmitglied gesucht haben. Dieses vierte Bandmitglied wurde dann im Wettbewerb „Beste Stimme 2010“ von KiKa gesucht.
Ich habe die Band drei mal fotografiert. Das erste Shooting war sehr schlicht und reduziert und sollte einfach nur die Mädels zeigen, ohne viel drum herum.
Das zweite Shooting war dann schon etwas aufwändiger. Wir haben ein Proberaum-Set gebaut und die drei Mädels fürs Cover der ersten Single fotografiert, dabei wurde ein Platz für das vierte Bandmitglied freigehalten.
Beim dritten Shooting habe ich dann in dem gleichen Set an der freien Stelle die einzelnen Kandidatinnen fotografiert.

sa-4

Ein paar Tage später habe ich dann das Video für die erste Single „Orchester in Mir“ gedreht.